Der Süden von Fuerteventura

Dieses Mal ging es in den Süden von Fuerteventura, genauer gesagt zum Surfshop von René Egli kurz hinter Costa Calma.

Von dort aus machten wir uns am Strand entlang auf zur Surfschule. Das waren gut und gerne 4 km, die in der Sonne und am Strand normalerweise kein Problem darstellen und auch wunderbar zu laufen sind.

Hier haben wir auch wunderschöne Eindrücke vom Strand, den Wolkenformationen und der Landschaft mitgenommen. Zudem haben wir wieder die niedlichen Atlashörnchen angetroffen, Silberreiher und auch Silbermöwen.

Dummerweise waren wir die letzten knapp 2 km in strömendem Regen und peischendem Gegenwind unterwegs. Wir waren bis auf die Unterwäsche nass. Pünktlich zum Eintreffen an der Surfschule war wieder strahlenden Sonnenschein angesagt.

Nach einem Erfischungsgetränk sind wir dann noch auf der FV-605 zur schmalsten Stelle von Fuerteventura gefahren, nach La Pared gefahren. La Pared befindet sich auf der Landenge, die die Halbinsel Jandía vom Rest von Fuerteventura trennt. Die dünnste Stelle der Insel „Istmo de La Pared“ genannt, ist nur ca. 4 km breit.

Auf der Westseite der Insel gibt es stellenweise zerklüftete Felswände und eine sehr starke Brandung.